Aufrufe
vor 2 Jahren

Alles für mein Tier 02/17

  • Text
  • Fressnapf
  • Hund
  • Hunde
  • Mensch
  • Tier
  • Katzen
  • Hermann
  • Verschiedenen
  • Anione
  • Bengalkatze

MENSCH & TIER |

MENSCH & TIER | FRESSNAPF JUNIOR WlE VlELE ElERPAARE FlNDEST DU? Mit diesem Suchbild kannst du schon einmal fürs Ostereiersammeln trainieren. Von den bunt bemalten Eiern gibt es manche doppelt. Geh auf Eiersuche und finde die jeweils gleich bemalten Eier. Wie viele Eierpaare findest du? Lösung: Es sind 4 Eierpaare, die komplett gleich aussehen. AUSMALBlLD Zu Ostern wird es bunt – nur unser Ausmalbild könnte noch ein bisschen Farbe vertragen. Was natürlich nicht fehlen darf, sind Ostereier mit verschiedenen Mustern drauf. Lass deiner Kreativität freien Lauf und verpasse dem Bild einen bunten Anstrich! 18

ENTDECKUNGSRElSE lM FRÜHLlNG Beim Frühlingsspaziergang gibt es eine bunte Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken. In den beiden Bildern sind fünf Unterschiede versteckt. Kannst du sie alle finden? MENSCH & TIER | FRESSNAPF JUNIOR Lösung: Lösung: WlE DER HASE ZU DEN LÖFFELN KAM Wenn jemand die Löffel spitzt, dann ist er „ganz Ohr“, und „sperrt seine Lauscher auf“. Er hört also ganz genau hin. Doch warum werden die Ohren von Hasen auch Löffel genannt? Eine Erklärung finden wir in der Welt der Jäger. Diese nennen die Ohren von Feldhasen auch Löffel, weil sie ein bisschen wie pelzige Suppenlöffel aussehen. Der Hase kann seine Ohren nicht nur in verschiedene Richtungen drehen, sondern auch unabhängig voneinander bewegen. Das verschafft ihm ein außerordentlich gutes Gehör. Wer also die „Löffel spitzt“, der lauscht aufmerksam wie ein Hase mit aufgestellten Ohren. Die Löffel sind aber nicht nur zum Hören da. Der Hase kann damit auch seine Körpertemperatur steuern: Im Hasenohr, das außen relativ dünn und innen fast unbehaart ist, sind große Blutadern. Über diese Adern kann er Wärme leicht abgeben und so seine Körpertemperatur regulieren. 19

Fressnapf Prints

Wildvogel-Fibel
Reise-Ratgeber
Katzen-Fibel