Aufrufe
vor 2 Monaten

Fressnapf Friends 01/20

  • Text
  • Menschen
  • Katze
  • Torsten
  • Anione
  • Tiere
  • Gemeinsam
  • Markt
  • Hunde
  • Hund
  • Fressnapf

30 Jahre

30 Jahre Fressnapf Wir sind Fressnapf Bei Fressnapf in Österreich sorgen Mitarbeiter dafür, dass vor und hinter den Kulissen alles reibungslos läuft. Wir stellen einige von ihnen vor Thomas SALES DIRECTOR Der Vertrieb ist für mich der spannendste Bereich in jedem Unternehmen: vielseitig, abwechslungsreich, kundenorientiert, schnell und herausfordernd. Da mir Tiere sehr am Herzen liegen, bin ich 2012 gerne zu Fressnapf gewechselt und habe dort die Gebietsleitung für Ober- und Niederösterreich übernommen. Seit 2017 bin ich Sales Director für Österreich. Mein Team, auf das ich extrem stolz bin, besteht aus zwölf Gebietsleitern sowie 133 Filialteams und zwei Fellini Hundesalons. Routine hat bei uns keinen Platz. Gemeinsam wird abgewogen, gegenübergestellt und diskutiert. Nur so können gute Ideen und neue Projekte entstehen. Die Road shows sind mein Highlight. Sie finden zweimal jährlich mit allen Gebiets- und Filialleitern statt. Hier besprechen wir unsere Ziele, Neuheiten, Aktionen und vieles mehr. Das Wichtigste sind jedoch die Filialbesuche. Der Austausch mit den Filialteams ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Keiner kennt unsere Kunden, deren Wünsche und Bedürfnisse besser als meine Kollegen in den Filialen. Claudia FILIALLEITUNG UND KATZENEXPERTIN Bei Fressnapf arbeite ich seit acht Jahren, seit sechs Jahren bin ich Filialleiterin und 2017 habe ich die Fressnapf-Katzenexperten-Ausbildung gemacht. Ich organisiere den Filialablauf, teile Mitarbeiter ein, mache den Dienstplan und bin für die Bestellungen sowie Inventuren zuständig. Am meisten Spaß macht mir, wenn ich meinen Kunden mein Wissen übermitteln darf und dann das Feedback bekomme, ob es geklappt hat und wir den Erfolg sehen. Gerade Katzenprobleme gehen mir sehr nahe. Hier gebe ich mein Wissen als Katzenexpertin sehr gerne weiter. Wir haben jeden Tag neue Herausforderungen, dadurch wird unser Job nie langweilig. Ein großer Pluspunkt ist, dass wir unsere Vierbeiner mitnehmen dürfen, so habe ich eigentlich immer meine Chihuahua-Hündin Donna mit. 30

30 Jahre Fressnapf Alex TEAMLEITUNG PERSONALVERRECHNUNG Ich habe 2013 in der Personalentwicklung als Assistenz begonnen und bin später in die Personalverrechnung gewechselt. Seit eineinhalb Jahren bin ich nun für ein Team von drei engagierten, smarten und teamstarken Mitarbeiterinnen verantwortlich. Wir kümmern uns um die Gehaltsabrechnung und Zeiterfassung von über 1000 Mitarbeitern und beantworten Fragen rund um Gehaltszettel, Arbeitszeit und Arbeitsrecht. Weitere Aufgaben sind Mit arbeiterumfragen und die Umsetzung von Gesetzesänderungen. Es macht mir Spaß, mich immer neuen Aufgaben zu stellen, jeden Tag dazuzulernen und die Entwicklung von Fressnapf miterleben und mitgestalten zu dürfen. Wollen auch Sie Teil der Fressnapf-Familie werden? Mehr unter fressnapf.com online Carina MARKETING Emely LEHRLING Im August 2018 habe ich meine Lehre als Bürokauffrau in der Fressnapf-Zentrale in Salzburg begonnen. Dabei dürfen wir in unterschiedlichen Bereichen wie Marketing, Einkauf und in der kaufmännischen Abteilung arbeiten. Gestartet bin ich in der Personalabteilung. Zu meinen Aufgaben gehören dort Bewerbungen bearbeiten, Stellenausschreibungen sowie das Seminarmanagement für alle Mitarbeiter. Die Arbeit macht mir viel Spaß, da sie sehr abwechslungsreich ist und man in alle Abteilungen einen Einblick bekommt. Seit April 2016 arbeite ich in der Fressnapf-Zentrale Salzburg und bin dort Teil des Teams, welches für alle gedruckten Werbemittel verantwortlich ist. Dazu gehören Werbemittel für unsere Filialen, Anzeigen in Zeitungen und Magazinen sowie unser monatliches Flugblatt mit tollen Angeboten. Zu meinem Aufgabengebiet zählt auch die Umsetzung der regionalen Werbung – für Filialevents, Neueröffnungen, Umzüge und Umbauten – sowie die Koordination der internationalen Promotions und Kampagnen für Österreich. In diesem Bereich ist eine gute Kommunikation mit Druckereien, Agenturen sowie internen Fachabteilungen wie Einkauf, Controlling oder den Kollegen aus unserer deutschen Zentrale besonders wichtig. Ein gutes kollegiales Umfeld wird bei uns großgeschrieben, und das ist es, was ich an der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ungemein schätze. Auch zeichnet die Tierfreundlichkeit am Arbeitsplatz Fressnapf als Arbeitgeber besonders aus. So begleitet mich seit Anfang 2019 mein Zwergpudel Rudi im täglichen Büroalltag. Nichts ist schöner, als seinen besten Freund und treuesten Gefährten in allen Lebenslagen an seiner Seite zu wissen. 31

Fressnapf Prints

Wildvogel-Fibel
Reise-Ratgeber
Katzen-Fibel